• Twitter
  • Facebook
  • RSS

Zum Thema...

Der Tunnel der Liebe, der Wünsche wahr macht

  • Bild vom Tunnel der Liebe

Unsere moderne Welt hält nicht mehr viel Platz für kleine oder große Wunder bereit. Um so schöner ist es, dass es das eine oder andere Geheimnis oder den einen oder anderen sagenumwobenen Ort doch noch gibt. Der "Tunnel der Liebe" in Klevan/Ukraine, ist ein solcher Ort, der für Liebende - so sagt man - Wünsche und Wunder bereithält!

Schon allein die Tatsache, dass es in der Ukraine eine solchen Ort - allein für Liebende gibt, macht eine Reise in dieses ansonsten auch sehr schöne Land, für Paare lohnenswert. Eine Pauschalreise über Expedia.de ist in der Regel auch für junge Paare erschwinglich und sicherlich geben die Eltern dem jungen Glück ein paar Euro mit auf den Weg, sollte es doch nicht ganz reichen. Der Tunnel der Liebe, der Wünsche wahr macht ist durch eine Bahnstrecke entstanden, die über Jahrzehnte direkt durch den Wald von Klevan führte. Bäume und Sträucher weichten dieser Bahnstrecke und nachdem sie vor Jahren für den Zugverkehr eingestellt wurde, blieb dieser wunderschöne Tunnel zurück, den Liebende fortan für sich nutzten. Die ukrainische Bevölkerung taufte den Tunnel "Tunnel of Love" und machte ihn zu einem beliebten Ausflugsort für - zuerst ukrainische - Liebespaare.

Wünsche zwischen Liebenden gehen zuerst im Herzen in Erfüllung

Natürlich muss so ein schöner Ort auch Geheimnisse bergen und so ging schnell das Gerücht um, dass die Wünsche die Liebende im "Tunnel der Liebe" aussprechen in Erfüllung gehen. Natürlich wird viel romantischer Gedanke hinter dieser schönen Geschichte stecken, allerdings macht das den Ort selbst nicht weniger Besuchswert. Wünsche gehen zuerst im Herzen in Erfüllung und so lohnt sich die Reise als Überraschung für die Liebste oder den Liebsten auf jeden Fall. Die Ukraine ist immer eine Reise wert und mit solch einer wunderschönen Erinnerung im Gebäck wird das junge Glück noch mal so lange halten. Nicht zuletzt sind es die schönen Erinnerungen, von denen Liebende zehren und eine Reise, die man wirklich nur zu zweit unternimmt, ist ein guter Grundstein für Erinnerungen, die man sein ganzes Leben lang im Herzen trägt.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> </br>
  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte beantworte die Frage (das dient der Sicherheit)!

Trage dich für unsere Newsletter ein

Bleib up-to-date mit den neusten Beiträgen zum Thema Liebe.

Login

Please login using your credentials recived by email when you register.

I forgot my password | Resend activation e-mail

×