Mit diesem Geschenk bist du die Nummer 1 bei deinem Partner!

02. Oktober 2018
Bild von glücklichem Paar
Um so glücklich zu sein, braucht es keine teuren Geschenke - schenkt euch Zeit!

Es gibt unzählige Anlässe, die nach einem Geschenk für den Partner verlangen. Jahrestag, Hochzeitstag, Geburtstag, Weihnachten oder einfach mal so eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch. Mindestens genau so viele Geschenkideen gibt es auch. Die meisten Menschen verlassen sich in solchen Situationen auf ihren Geldbeutel und kaufen einfach etwas Schönes. Doch gekaufte Geschenke sind nicht immer unbedingt auch romantisch, obwohl sie das natürlich auch sein können.

Ein wundervoll romantisches Geschenk für den Partner ist ein gemeinsamer Tag. Du denkst, dass das nicht ausreicht? Schenke deinem Partner einen Gutschein für einen Tag, den du nur mit ihm verbringen und nach seinen Wünschen gestalten wirst.

Die heutige Zeit verlangt einem einiges ab und Arbeit frisst auch gerne mal die Freizeit auf. So verbringt man viel weniger Zeit mit dem Partner. Nimm dir einfach mal den Samstag und beginne ihn mit einem Frühstück. Bringen deinem Partner das Frühstück ans Bett, nehmt euch Zeit beim Essen und redet mal wieder wirklich miteinander.

Zieh dich danach hübsch an und nutze gemeinsam mit deinem Partner das momentan sommerliche Wetter aus. Pack einen Picknickkorb und fahre an einen Ort, der besonders schön ist oder an dem ihr vielleicht schon einmal einen speziellen Moment miteinander verbracht habt.

Obwohl die eigenen vier Wände immer bequem und gut zum ausspannen sind, ist ein Tag an frischer Luft eine nette Abwechslung und natürlich viel gesünder. Geht nicht nach Hause, sondern bleibt draußen. Abends könnt ihr eine Decke nehmen, euch irgendwo ins Freie setzen und gemeinsam die Sterne beobachten. Mach das Erlebnis ganz besonders, indem du vorher etwas vorbereiten.

Fertige eine Liste mit allem an, was du an deinem Partner liebst und schätzt. Im geeigneten Moment kannst du ihm die Liste geben oder vorlesen. Am Anfang wirkt das vielleicht etwas eigentümlich oder sogar peinlich, aber mit der Zeit wird es leichter. Wann hast du das letzte Mal wirklich ausgedrückt, was du fühlst? Das macht man viel zu selten, nicht wahr? Der Partner kann die Liste behalten und immer wieder lesen, wenn es ihm schlecht geht und er Bestätigung benötigt. Geht danach nach Hause und lasst den Abend bei Kerzenlicht oder entspannter Musik ausklingen.

Zugegeben, diese Geschenkidee klingt vielleicht ein wenig seltsam, doch Zeit ist das größte Geschenk, das du einem Menschen machen kannst. Nichts ist kostbarer als gemeinsame Augenblicke. Und mit einem kompletten Tag nur zu zweit, außerhalb der gewohnten Umgebung, machst du deinem Partner ein wunderschönes, romantisches und absolut persönliches Geschenk, das er so schnell nicht vergessen wird.

Das ist auch interessant
Bild von mehreren Personen mit Tablets in der Hand
Welches Tablet eignet sich für wen - zum...
Bild von Herz als Geschenkidee
Muss ein Geschenk für den Schatz viel ko...
Bild zeigt Pärchen im Partnerlook King und Queen
Ein Geschenk für euch beide - wie wäre e...
Bild zeigt Partner zu Weihnachten
Das passende zu Weihnachten finden - gar...
Durchschnitt: 4.5 (12 Stimmen)