Liebeskummer Sprüche: zum Nachdenken, kurz, Status, WhatsApp und vieles mehr

14. August 2017
Frau zeigt Frau mit Liebeskummer
Liebeskummer vergeht - schöpfe Kraft und gib Dir nicht allein die Schuld!

Liebeskummer schmerzt einfach, wie alt man ist, spielt da gar keine Rolle. Beziehungsprobleme gehören trotzdem zu jeder Beziehung dazu. Liebeskummersprüche beschäftigen sich aber nicht nur mit den zwischenzeitlichen Problemen, die in jeder Beziehung ganz normal sind. Die Sprüche haben auch Liebeskummer zum Inhalt, der am Ende einer Beziehung steht. Wir haben Dir hier die schönsten Liebeskummersprüche zusammengestellt und hoffen sie helfen Dir, lassen Dich nachdenken oder geben die richtigen Anregungen für den Umgang mit Deinem Kummer und Liebesschmerz.

Liebe tut manchmal auch weh - von Liebeskummer wird auch in bekannten Liedern gesungen

Liebeskummersprüche kurz

»Kurz und schmerzlos« kann man im Fall der Liebeskummersprüche wohl nicht sagen. Trotzdem - auch dieser Liebeskummer wird vorüber gehen, die Welt bleibt nicht stehen und Dein Schmerz wird vorbei gehen. Seinem Liebeskummer Ausdruck zu verleihen, oder ihn zu verstehen, sind kurze Sprüche zum Thema Liebeskummer vielleicht genau richtig. Irgendwann wirst Du darüber vielleicht sogar lachen können und ein neuer Mensch zieht in Dein Herz - auch, wenn Du dir das gerade gar nicht vorstellen kannst!

Es gibt nichts mehr zu sagen, wenn keiner mehr zuhört.

Gefühle schmerzen am schlimmsten in der Nacht.

Die Sehnsucht nach einem Menschen kennt keinen Entzug.

Liebe verlieren heißt den Verstand zu verlieren.

Alles was bleibt sind Lieder in Moll und Sprüche über Liebeskummer.

Du warst die wärmende Seele in der eisigen Kälte. Ich erfriere.

Sich klein fühlen heißt sich allein fühlen.

Hoffnung ist das Licht der Liebe in der Dunkelheit.

Nicht zu lieben ist ein Schutzwall vor Schmerz.

Nichts ist so einsam wie ein verlassenes Herz - da helfen auch keine Liebeskummer Sprüche!

In der Liebe ist Mitleid die schlimmste Form des Verlassensein.

Deinen Status ändern, bei Whatsapp oder anderswo: hier sind die Liebeskummer Sprüche dafür

Du hast jetzt andere Probleme, willst einfach Deine Ruhe, bist zu traurig zum reden und überhaupt ... in Deinem Whatsapp Status kannst Du mit diesen Sprüchen ganz genau sagen, was mit Dir los ist. Es muss natürlich nicht immer Whatsapp sein - die Liebeskummersprüche funktionieren überall!

Allein aufzuwachen ist wie von der Leere des Herzens zu träumen.

Die verlassene Seele ist wie ein Regenbogen aus Grautönen.

Der Schmerz der Liebe glüht heißer als das Sonneninnere. Es verbrennt alles um sich herum zu Asche.

Mein Schmerz und die Liebe zu dir haben etwas gemeinsam: Ihre Stärke ist mit nichts zu vergleichen!

Dein Atem auf mir war mein Lebenselixier - was bleibt ist Liebeskummer.

Erinnerungen an die Liebe sind Tätowierungen auf dem Herzen.

Die Wolken ziehen weiter und mit ihnen geht die Hoffnung auf Regen, der meine Tränen verdeckt.

Die Liebe aufzugeben ist wie sich selbst auf zu geben.

In der Ferne segelt ein Schiff in die Abendröte und du ziehst mit ihm ins Ungewisse.

Der Geist der Erinnerung ist schön und schrecklich zugleich.

Eine Rose trägt die Schönsten Blüten der Erinnerung bis sie verblüht und nichts bleibt, außer einem vertrockneten Stängel aus Einsamkeit und Liebeskummer.

Ich verschließe mein Herz und werfe den Schlüssel weg, denn es soll niemals mehr einem anderem gehören.

Die Liebe zu verlieren ist wie Feuer im Herzen, das nur durch Tränen gelöscht werden kann.

Whatsapp: Liebe ist wie tanzen im warmen Frühlingswind, doch nun ist es Winter.

Liebeskummer - Sprüche zum Nachdenken

Nachdenken über die Gründe. Was ist falsch gelaufen, was hat zum Liebeskummer geführt? Liebeskummersprüche zum Nachdenken geben Dir ein paar Anregungen. Aber Vorsicht! Suche die Schuld für eine gescheiterte Beziehung niemals bei Dir allein. Zu einer glücklichen- aber auch unglücklichen Beziehung gehören immer zwei Personen. Das Nachdenken lohnt sich und hilft Dir vielleicht sogar aus einer Sackgasse!

Alles was zählte, hat der Wind mir genommen. Er trug auch dich hinfort.

Es ist einsam auf der Suche nach einem sicheren Ort, der Wunden heilt und Tränen trocknet.

Erinnerungen an ein Paradies begleiten mich durch die dunkle Nacht, die niemals zu enden scheint.

Die Quelle meiner Tränen versiegt nicht, sie führt zum Ozean der Erinnerungen.

Nur der Mann im Mond sieht einsame Herzen in der Nacht strahlen.

Die Liebe ist gefangen in einer Träne aus Erinnerungen, die zu Boden fällt und langsam versickert.

Die Scherben eines Herzens sind im Liebeskummer scharf wie eine Klinge, zart wie ein Blütenblatt und unendlich wie die Erinnerung an die Liebe.

Im Tage denke ich an dich, in der Nacht träume ich von dir. Unendliches Leiden.

Gib dein Herz nicht in die Hand eines anderen - er könnte es mitnehmen und nicht wiederkehren.

Jeder Tag mit wahrer Liebe wiegt den unerträglichen Schmerz des Verlustes 100-fach auf.

Verzeih wenn ich zu ruhig wirke, es ist weil ich dich so vermisse.

Die Musik der Liebe verstummt, sobald keiner mehr die Noten schreibt.

Liebeskummer ist das düsterste aller Gefühle.

Meine Seele brennt, doch mein Herz schweigt und fügt sich.

Wenn Du lesen möchtest, was bekannte Persönlichkeiten über die Liebe schreiben, findest Du hier noch unsere Liebeszitate. Ansonsten wünschen wir Dir, dass Du deinen Liebeskummer bald überstanden hast. Fühle dich gedrückt - egal, wo Du gerade bist - und Kopf hoch!

Das ist auch interessant
Auto mit Herzen
Du suchst Liebesgedichte, die noch keiner ken...
Bild vom Paar im Kino beim Liebesfilme schauen
Welchen Film kannst Du dir heute abend mit de...
Tower Bridge in London
Liebessprüche in englischer Sprache. Die Über...
Bild zeigt Goethe vor einem Baum in Herzform
Liebesgedichte von Goethe - wir haben aus sei...
Durchschnitt: 4.6 (8 Stimmen)