Filmempfehlung: Hinter dem Horizont- What Dreams May Come

02. Oktober 2018
Bild von Robin Williams
Robin Williams, bei einer Veranstaltung für die US-Truppen 2007

Der Film aus dem Jahr 1998, mit Robin Williams und Cuba Gooding Jr. in den Hauptrollen, begeistert vor allem durch seine großartigen Bilder und die einfühlsam erzählte Liebesgeschichte über den Tod hinaus.

deutscher Trailer - Hinter dem Horizont 1998

Chris, der als Arzt arbeitet, lernt in der Schweiz die Künstlerin Annie kennen. Sehr schnell verbindet beide eine innige Liebe und Seelenverwandtschaft, aus der 2 Kinder hervorgehen. Jahre später kommen die Kinder der beiden bei einem Autounfall ums Leben. Kurz darauf ereilt auch Chris dieses Schicksal, als er nach einem Unfall, dessen Zeuge er zufällig ist, helfen will. "Auf Wiedersehen, ich liebe Dich!" waren die letzten Worte, die er Annie zuvor gesagt hatte. Chris erwacht nach seinem Tod in einer anderen Welt, die er sich mit seiner Fantasie nach dem Abbild eines Gemäldes seiner Frau Annie selbst geschaffen hat. Er findet seine Kinder wieder, die er jedoch - sie erscheinen ihm in fremden Körpern - nicht sofort als seine Kinder erkennen kann.

Annie, die allein und als gebrochener Mensch zurückbleibt, unternimmt mehrere Versuche sich das Leben zu nehmen. Beim zweiten Versuch ist sie erfolgreich und geht als Selbstmörder in die Unterwelt, ohne zu wissen, dass sie tot ist oder wo sie sich befindet. Chris, dessen Seele die ganze Zeit mit der verletzten Seele seiner Frau verbunden war macht sich auf die gefährliche Suche nach ihr und will sie aus der Unterwelt in die Welt, die er sich erschaffen hat, retten. Seine Kinder begleiten ihn.

Ein grandioser Film, bei dem man die Taschentücher bereithalten sollte und dessen Bilder und Geschichte lange in Erinnerung bleiben werden. Ein Film, der auch auf die Liste der schönsten Liebesfilme gehört!

Das ist auch interessant
Frau zeigt Frau mit Liebeskummer
Liebeskummer kennt kein Alter! Wir haben...
Bild vom Paar im Kino beim Liebesfilme schauen
Welchen Film kannst Du dir heute abend m...
Bild von Else Lasker-Schüler mit Herz, Symbol der Liebe
Die Liebesgedichte der Else Lasker-Schül...
Bild zeigt Goethe vor einem Baum in Herzform
Liebesgedichte von Goethe - wir haben au...
Durchschnitt: 4.6 (7 Stimmen)